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                • Ca.C12-01 Ausländische Staaten: (1848-1917)
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                • Ca.C12-06 Kanzleiwesen: (1849-1911)
                • Ca.C12-07 Wahlen und Abstimmungen: (1851-1920)
                • Ca.C12-08 Landsgemeinde: (1891-1920)
                • Ca.C12-09 Amtsblatt: (1852-1919)
                • Ca.C12-10 Grenzverhältnisse: (1848-1919)
                • Ca.C12-11 Archivwesen und Kantonsbibliothek: (1876-1919)
                • Ca.C12-12 Gemeindewesen: (1848-1920)
                  • Ca.C12-12-01 Gemeindekanzleien: (1856-1920)
                    • Ca.C12-12-01-01 Inspektion: (1856-1920)
                      • Ca.C12-12-01-01-01 Grub. Gemeindekanzlei wünscht die Vertagung der Inspektion: (1856.10.18)
                      • Ca.C12-12-01-01-02 Heiden. Gemeindekanzlei wünscht die Vertagung der Inspektion: (1856.10.19)
                      • Ca.C12-12-01-01-03 Schwellbrunn. Gemeindekanzlei betreffend Inspektion: (1856.10.23)
                      • Ca.C12-12-01-01-04 Gais. Seckelmeister Mösle wünscht den Aufschub der Kanzlei-Inspektion in Rehetobel: (1857.02.05)
                      • Ca.C12-12-01-01-05 Bericht der von der grossrätlichen Kommission vollzogenen Inspektion aller Gemeindekanzleien betreffend Vormundschaftswe... (1857.04.14)
                      • Ca.C12-12-01-01-06 Herisau. Landesfähnrich Rohner erklärt sich mit dem Bericht über die Kanzleiinspektion einverstanden: (1857.04.16)
                      • Ca.C12-12-01-01-07 Teufen. Gemeindekanzlei betreffend Kanzleiinspektion: (1857.04.07)
                      • Ca.C12-12-01-01-08 Teufen. Gemeindeschreiber wünscht Aufschluss über die Kanzleiinspektion: (1857.05.17)
                      • Ca.C12-12-01-01-09 Trogen. Alt-Landesseckelmeister Jakob übersendet Schriften auf die Kanzleiinspektion: (1859.05.04)
                      • Ca.C12-12-01-01-10 Tabellarische Zusammenstellung über die Inspektion der Gemeindekanzleien: (1859)
                      • Ca.C12-12-01-01-11 Herisau. Revision der Vorschriften für die Gemeindekanzleien: (1880.01.21)
                      • Ca.C12-12-01-01-12 Gais. Bericht über die Inspektion der Gemeindekanzlei in Stein: (1884.11.09)
                      • Ca.C12-12-01-01-13 Gais. Bericht über die Inspektion der Gemeindekanzlei in Hundwil: (1887.06.09)
                      • Ca.C12-12-01-01-14 Wolfhalden. Einer im Namen Mehrerer betreffend Gemeindeuntersuchung: (1891.04.09)
                      • Ca.C12-12-01-01-15 Gais. Inspektion der Gemeindekanzlei und Kanzleiübergabe: (1891.06.09)
                      • Ca.C12-12-01-01-16 Gais. Regierungsrat Zuberbühler betreffend Abfassung der Inspektionsberichte: (1893.09.26)
                      • Ca.C12-12-01-01-17 Gais. Gemeinderat über die Kanzleiinspektionen und Veruntreuung des Gemeindeschreibers Jacob Graf: (1895.03.14)
                      • Ca.C12-12-01-01-18 Wolfhalden. Bericht über die Inspektion der Gemeindekanzlei in Wolfhalden: (1895.03.26)
                      • Ca.C12-12-01-01-19 Gais. Bericht über die Inspektion der Gemeindekanzlei in Walzenhausen: (1897.05.15)
                      • Ca.C12-12-01-01-20 Spezialberichte über die Inspektion der Gemeindegerichtspräsidien und Gemeindegerichtskanzleien in Schwellbrunn, Hundwil... (1900.05.29-1902.01.04)
                      • Ca.C12-12-01-01-21 Gais. Notizen betreffend die Servitutenverschreibungen in Hundwil, Stein, Schönengrund, Bühler, Lutzenberg und Reute: (1901.05.14)
                      • Ca.C12-12-01-01-22 Wald und Speicher. Beschwerde des Gemeinderats Wald: (1901.12-1902.02)
                      • Ca.C12-12-01-01-23 Herisau. Regierungsrat betreffend Berichte der Gemeindekanzleien: (1903.03.09)
                      • Ca.C12-12-01-01-24 Herisau. Übergabe und Inspektionsbericht der Gemeindekanzlei in Bühler: (1902.05.23)
                      • Ca.C12-12-01-01-25 Herisau. Übergabe und Inspektionsbericht der Gemeindekanzlei in Herisau: (1903.07.09)
                      • Ca.C12-12-01-01-26 Heiden. Inspektion des Servitutenprotokolls der Gemeinde Herisau: (1904.09.06)
                      • Ca.C12-12-01-01-27 Herisau. Zusammenfassung der zwanzig Gemeindeberichte über die Inspektionen der Gemeindekanzleien 1904: (1905.01.25)
                      • Ca.C12-12-01-01-28 Herisau. Zusammenfassung der zwanzig Gemeindeberichte über die Inspektionen der Gemeindekanzleien 1905: (1906.01.15)
                      • Ca.C12-12-01-01-29 Walzenhausen. Zusammenfassung der zwanzig Gemeindeberichte über die Inspektionen der Gemeindekanzleien 1906: (1907.03.21)
                      • Ca.C12-12-01-01-30 Wald. Übergabe und Inspektionsbericht der Gemeindekanzlei in Wald: (1908.12-1909.08)
                      • Ca.C12-12-01-01-31 Walzenhausen. Zusammenfassung der zwanzig Gemeindeberichte über die Inspektionen der Gemeindekanzleien 1908: (1909.02.23)
                      • Ca.C12-12-01-01-32 Übergabe und Inspektionsbericht der Gemeindekanzlei in Stein: (1909.09.27-1909.11.24)
                      • Ca.C12-12-01-01-33 Stein. Rekurs des Kantonsrats Giger betreffend Gemeindeschreiberwahl, mit Gemeindereglement für die Gemeinde Stein: (1909.09)
                      • Ca.C12-12-01-01-34 Walzenhausen. Zusammenfassung der zwanzig Gemeindeberichte über die Inspektionen der Gemeindekanzleien 1909: (1910.03.12)
                      • Ca.C12-12-01-01-35 Walzenhausen. Übergabe und Inspektionsbericht der Gemeindekanzlei in Teufen: (1910.08)
                      • Ca.C12-12-01-01-36 Walzenhausen. Zusammenfassung der zwanzig Gemeindeberichte über die Inspektionen der Gemeindekanzleien 1910: (1910.10-1911.05)
                      • Ca.C12-12-01-01-37 Herisau. Herisau. J. Zellweger, Inspektor der Gemeindekanzleien: (1912.11)
                      • Ca.C12-12-01-01-38 Gais. Begleitbrief über 19 Berichte der Gemeindekanzlei-Inspektionen, fehlen: (1913.04.22)
                      • Ca.C12-12-01-01-39 Herisau. Anträge betreffend Inspektionsbericht: (1913.05.10)
                      • Ca.C12-12-01-01-40 Speicher. Bericht über die Nachinspektion der Gemeindekanzlei in Walzenhausen: (1913.11)
                      • Ca.C12-12-01-01-41 Herisau. Auftrag zur Nachinspektion in Wald, Rehetobel und Lutzenberg: (1913.11.10-1913.11.17)
                      • Ca.C12-12-01-01-42 Speicher und Trogen. Bericht über die Nachinspektionen in den Gemeinden Rehetobel und Lutzenberg: (1913.11.10-1913.12.20)
                      • Ca.C12-12-01-01-43 Speicher und Walzenhausen. Regelung des Rechnungswesens in Walzenhausen nach Inspektion: (1913.11.29-1913.12.22)
                      • Ca.C12-12-01-01-44 Herisau und Urnäsch. Wahl von August Künzler, bisher Lehrer, von Walzenhausen zum Gemeindeschreiber von Urnäsch (1913.12.23-1913.12.31)
                      • Ca.C12-12-01-01-45 Herisau und Lutzenberg. Bewilligung eines Gehülfen zur Nachführung der ausstehenden Arbeiten auf der Gemeindekanzlei Lut... (1914.01.05-1914.01.19)
                      • Ca.C12-12-01-01-46 Speicher und Trogen: Bericht über die Übernahmeinspektion auf der Gemeindekanzlei und vom Zivilstandsamte in Urnäsch: (1914.01.05-1914.01.23)
                      • Ca.C12-12-01-01-47 Speicher und Wald. Nachinspektion der Gemeindekanzlei Wald: (1914.02.25-1914.04.06)
                      • Ca.C12-12-01-01-48 Herisau und Walzenhausen. Anmahnung zur Sanierung der Verhältnisse auf der Gemeindekanzlei Walzenhausen und Antwortschre... (1914.05.25-1914.05.28)
                      • Ca.C12-12-01-01-49 Lutzenberg. Berichterstattung der Gemeindekanzlei Lutzenberg über pendente Nachlassliquidationen: (1914.05.29)
                      • Ca.C12-12-01-01-50 Speicher. Bericht über die Inspektion der Kanzleien: (1914.09.17-1914.10.06)
                      • Ca.C12-12-01-01-51 Herisau und Speicher. Kommentare zu Gemeindeinspektionen 1914: (1915.02.26-1915.03.13)
                      • Ca.C12-12-01-01-52 Herisau, Trogen und Speicher. Bericht über die Gemeindenachinspektion 1915 in Lutzenberg: (1915.04.17-1915.04.19)
                      • Ca.C12-12-01-01-53 Schwellbrunn. Inspektion und Amtsübergabe von Gemeindeschreiber Johann Jakob Büchler: (1915.09.08-1915.10.11)
                      • Ca.C12-12-01-01-54 Walzenhausen und Trogen. Bericht über die Übergabe der Gemeindekanzlei Heiden: - Altgemeindeschreiber Caspar Graf - Ne... (1916.01.10-1916.02.05)
                      • Ca.C12-12-01-01-55 Walzenhausen und Trogen. Gemeindeinspektionen Wald und Schwellbrunn: - Rüge an Gemeindeschreiber Jakob Bischofberger in... (1915.10-1916.06)
                      • Ca.C12-12-01-01-56 Walzenhausen und Trogen. Bericht der Gemeindeinspektion Hundwil und Anträge: - Forderung nach einem feuersicheren Kass... (1916.06.07-1916.06.19)
                      • Ca.C12-12-01-01-57 Wald: Antrag auf Erstellung zweier Gemeindearchivräumlichkeiten in Wald: - Raum im Kirchturm für Wertschriften - Raum ... (1916.08.10-1916.09.18)
                      • Ca.C12-12-01-01-58 Walzenhausen.Berichte der Kanzleikommissionen über deren Inspektionen im Jahr 1915: (1916.06.09-1916.06.24)
                      • Ca.C12-12-01-01-59 Herisau und Hundwil. Verbesserung der Hundwiler Archivverhältnisse betreffend Feuer und Diebstahl: (1916.09.23-1916.10.09)
                      • Ca.C12-12-01-01-60 Walzenhausen. Berichte der Kanzleikommissionen der Gemeinderäte über die Inspektionen der Gemeindekanzleien 1916: (1917.07.15)
                      • Ca.C12-12-01-01-61 Trogen. Untersuchung des Verhöramts betreffend Führung der Kassabücher in der Gemeinde Wald: - Antrag auf Suspendierung... (1918.02.14-1918.02.25)
                      • Ca.C12-12-01-01-62 Herisau, Trogen und Walzenhausen. Zwei Berichte zur Situation in der Gemeindekanzlei Wald: (1918.03.25-1918.03.27)
                      • Ca.C12-12-01-01-63 Walzenhausen und Rehetobel. Ankündigung einer ausserordentlichen Gemeindeinspektion: (1918.04.14-1918.04.22)
                      • Ca.C12-12-01-01-64 Herisau und Wald. Bericht über die vom Regierungsrat angeordnete ausserordentliche Gemeindeinspektion in Wald: - Antrag... (1918.04.05-1918.04.27)
                      • Ca.C12-12-01-01-65 Herisau und Walzenhausen. Bericht und Korrespondenz zur Inspektion der Gemeindekanzleien 1917: (1918.04.25-1918.05.13)
                      • Ca.C12-12-01-01-66 Herisau und Wald. Korrespondenz zur militärischen Notunterstützung in der Gemeinde Wald: (1918.04.25-1918.05.11)
                      • Ca.C12-12-01-01-67 Wald und Herisau. Gemeindeschreiber Bischofberger zu den Vorwürfen bezüglich Amtsführung und ausserordentliche Inspektio... (1918.05-1919.09)
                      • Ca.C12-12-01-01-68 Wahl und Vereidigung von Gemeindeschreiber Johann Moesle von Gais in Wolfhalden, Inspetkionsbericht 1918: (1918.06-1919.08)
                      • Ca.C12-12-01-01-69 Bericht über die Inspektion der Gemeindekanzlei Wolfhalden und Übergabe derselben 1918: (1918.07-1918.08)
                      • Ca.C12-12-01-01-70 Bericht über die Inspektion der Gemeindekanzlei Rehetobel 1918 und Übergabe derselben an Jakob Alder von Urnäsch: (-1918.10.17)
                      • Ca.C12-12-01-01-71 Wald, Heiden und Herisau: Gutachten und Korrekturen zur Führung der Pfandprotokolle in der Gemeinde Wald: Marken- und S... (1919.03-1919.04)
                      • Ca.C12-12-01-01-72 Herisau und Walzenhausen. R. Kellenberger, Direktor des Gemeindewesens berichtet über den Stand der Gemeindekanzleien 19... (1919.08.14-1919.08.29)
                      • Ca.C12-12-01-01-73 Bericht über die Inspektion der Gemeindekanzlei Walzenhausen: (1918.07-1919.08)
                      • Ca.C12-12-01-01-74 Bericht über die Inspektion der Gemeindekanzlei Lutzenberg: (1919.10-1919.11)
                      • Ca.C12-12-01-01-75 Gemeindeinspektion Lutzenberg und externe Revision der Kassabücher: (1919.09-1920.04)
                    • Ca.C12-12-01-02 Verzeichnisse der geführten Protokolle und Register aller zwanzig Gemeinden im Jahr 1875: - Verzeichnis pro Gemeinde -... (1875)
                    • Ca.C12-12-01-03 Einheitliche Formularien für Protokolle und Register aller zwanzig Gemeinden: - Entwurf durch Gemeindeschreiberkonferen... (1881-1882)
                    • Ca.C12-12-01-04 Regulativ für alle Gemeindekanzleien: - Spezialkommission zur Erarbeitung des Regulativs - Entwurf - Zusammenstellung... (1880-1885)
                    • Ca.C12-12-01-05 Beschwerden und Rekurse: (1863-1920)
                    • Ca.C12-12-01-06 Verschiedenes: (1866.12.19-1920.02.10)
                  • Ca.C12-12-02 Gemeindegrenzen: (keine Angabe)
                  • Ca.C12-12-03 Gemeindeangelegenheiten: (keine Angabe)
                • Ca.C12-13 Berichte der Staatswirtschaftlichen Kommission (Rechnungsprüfungskommission): (1858-1920)
                • Ca.C12-14 Statistik: (1848-1919)
                • Ca.C12-15 Verträge: (1851-1919)
                • Ca.C12-16 Forstwesen: (1848-1920)
                • Ca.C12-17 Fischerei, Jagd und Wildhut: (1848-1920)
                • Ca.C12-18 Landwirtschaft und Viehzucht: (1850-1920)
                • Ca.C12-19 Handel und Industrie: (1850-1920)
                • Ca.C12-20 Fabrikwesen: (1878-1920)
                • Ca.C12-21 Postwesen: (1848-1919)
                • Ca.C12-22 Zollwesen: (1848-1919)
                • Ca.C12-23 Eisenbahnwesen: (1853-1920)
                • Ca.C12-24 Telegraf und Telefon: (1852-1906)
                • Ca.C12-25 Bauwesen und Strassenwesen: (1849-1920)
                • Ca.C12-26 Liegenschaftsgesetz und Liegenschaftsverkehr: (1884-1913)
                • Ca.C12-27 Zedelwesen: (1848-1920)
                • Ca.C12-28 Assekuranzwesen: (1859-1920)
                • Ca.C12-29 Steuerwesen: (1849-1920)
                • Ca.C12-30 Finanzwesen: (1849-1920)
                • Ca.C12-31 Armenwesen: (1852-1920)
                • Ca.C12-32 Vormundschaftswesen: (1850-1920)
                • Ca.C12-33 Niederlassungswesen: (1849-1912)
                • Ca.C12-34 Heimatlose, Landsassen und Flüchtlinge: (1850-1919)
                • Ca.C12-35 Bürgerrecht: (1848-1920)
                • Ca.C12-36 Zivilstand und Ehe: (1849-1920)
                • Ca.C12-37 Auswanderungswesen: (1850-1918)
                • Ca.C12-38 Kirchenwesen: (1846-1919)
                • Ca.C12-39 Schulwesen: (1848-1920)
                • Ca.C12-40 Sanitätswesen: (1847-1920)
                • Ca.C12-41 Irrenwesen: (1882-1920)
                • Ca.C12-42 Taubstummenfürsorge und Blindenfürsorge: (1850-1919)
                • Ca.C12-43 Fachtwesen: (1854-1920)
                • Ca.C12-44 Regalien: (1848-1920)
                • Ca.C12-45 Militärwesen: (1845-1920)
                • Ca.C12-46 Schuldbetreibung und Konkurs: (1849-1920)
                • Ca.C12-47 Zwangsarbeitsanstalt Gmünden: (1856-1920)
                • Ca.C12-48 Justiz und Polizei: (1848-1920)
                • Ca.C12-49 Kunst, Wissenschaft und Literatur: (1848-1920)
                • Ca.C12-50 Liebesgaben: (1848-1919)
                • Ca.C12-51 Appenzellische Gemeinnützige Gesellschaft AGG: (1862-1914)
                • Ca.C12-52 Schutz junger Leute in der Fremde: (1866-1912)
                • Ca.C12-53 Arbeiterkolonien: (1892-1919)
                • Ca.C12-54 Naturalverpflegung und Arbeitsnachweis: (1893-1920)
                • Ca.C12-55 Festlichkeiten: (1869-1920)
                • Ca.C12-56 Automobilverkehr und Fahrradverkehr: (1901-1920)
                • Ca.C12-57 Kranken- und Unfallversicherung: (1901-1920)
                • Ca.C12-58 Alters- und Invalidenversicherung: (1906-1919)
                • Ca.C12-59 Vereinsrecht: (1904-1919)
                • Ca.C12-60 Elektrizitätswesen und Brennstoffe: (1891-1923)
                • Ca.C12-61 Stiftung für Tuberkulose-Fürsorge: (1911-1920)
                • Ca.C12-62 Schwachsinnigenbildung: (1903-1918)
                • Ca.C12-63 Kriegsmassnahmen Erster Weltkrieg: (1914-1919)
                • Ca.C12-64 Lebensmittelversorgung Erster Weltkrieg, kantonale Fürsorgekommission: (1917-1920)
              • Ca.C13 Regierungsratsakten nach Traktandennummern des Regierungsratsprotokolls jahrgangsweise nach Landsgemeindejahr abgelegt: (1920-1998)
            • Ca.D Kantonskanzlei und Landeskanzlei. Akten: (1749-1980)
            • Ca.E Finanzwesen. Akten: (1799-1974)
            • Ca.F Assekuranzwesen. Akten: (1810-1964)
            • Ca.G Schulwesen. Akten: (1803-1891)
            • Ca.H Militärwesen. Akten: (1798-1970)
            • Ca.J Bauwesen. Akten: (1587-2000)
            • Ca.K Gerichtswesen. Akten: (1806-1875)
            • Ca.L Justiz und Polizei. Akten: (1800-1958)
            • Ca.M Kirchenwesen, Akten und Bücher (1590 (ca.)-1975)
            • Ca.N Steuerwesen. Akten: (1803-1993)
            • Ca.O Volkswirtschaft. Akten: (1803-1993)
            • Ca.P Sanitätswesen. Akten: (1803-1937)
            • Ca.Q Gemeinde-, Armen- und Zivilstandswesen. Akten: (1803-1975)
            • Ca.R Aussenbeziehungen. Akten: (1800-2014)
          • Cb. Amtsbücher (1522-2013)
        • D. Verwaltungsarchiv (1820-)
        • E. Gerichte / Judikative (1859-)
        • F. Regierungsrat / Exekutive (1998-)
        • G. Kantonsrat / Legislative (1998-)
        • J. Bildarchiv (1840-)
        • M. Sammlungen (1350-)
        • N. Druckschriften (1834-2016)
        • P. Privatarchiv (1478-2009)


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