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      • Staatsarchiv Appenzell Ausserrhoden (StAAR) (1597-)
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        • B. Helvetisches Archiv (1699-1823)
        • C. Neues Archiv (1803-)
          • Ca. Akten: (1587-2014)
            • Ca.A Verfassung und Souverän. Akten: (1799-1996)
            • Ca.B Legislativbehörden. Akten: (1741-1999)
            • Ca.C Kantonsregierung. Akten: (1646.05.21-1998.05)
              • Ca.C11 Missiven, Amtsschreiben. Eingegangene Briefe nach Absendern oder Themen: (1803-1865)
              • Ca.C12 Regierungsratsakten und Standeskommissionsakten nach Pertinenz geordnet: (1845-1920)
                • Ca.C12-01 Ausländische Staaten: (1848-1917)
                • Ca.C12-02 Gesandtschaften und Konsulate: (1848-1920)
                • Ca.C12-03 Kantone: (1848-1884)
                • Ca.C12-04 Gesetzgebung: (1848-1919)
                • Ca.C12-05 Behörden und Beamtungen: (1848-1920)
                • Ca.C12-06 Kanzleiwesen: (1849-1911)
                • Ca.C12-07 Wahlen und Abstimmungen: (1851-1920)
                • Ca.C12-08 Landsgemeinde: (1891-1920)
                • Ca.C12-09 Amtsblatt: (1852-1919)
                • Ca.C12-10 Grenzverhältnisse: (1848-1919)
                • Ca.C12-11 Archivwesen und Kantonsbibliothek: (1876-1919)
                • Ca.C12-12 Gemeindewesen: (1848-1920)
                  • Ca.C12-12-01 Gemeindekanzleien: (1856-1920)
                    • Ca.C12-12-01-01 Inspektion: (1856-1920)
                    • Ca.C12-12-01-02 Verzeichnisse der geführten Protokolle und Register aller zwanzig Gemeinden im Jahr 1875: - Verzeichnis pro Gemeinde -... (1875)
                    • Ca.C12-12-01-03 Einheitliche Formularien für Protokolle und Register aller zwanzig Gemeinden: - Entwurf durch Gemeindeschreiberkonferen... (1881-1882)
                    • Ca.C12-12-01-04 Regulativ für alle Gemeindekanzleien: - Spezialkommission zur Erarbeitung des Regulativs - Entwurf - Zusammenstellung... (1880-1885)
                    • Ca.C12-12-01-05 Beschwerden und Rekurse: (1863-1920)
                    • Ca.C12-12-01-06 Verschiedenes: (1866.12.19-1920.02.10)
                      • Ca.C12-12-01-06-01 Urnäsch. Vorsteherschaft betreffend Anschaffung der Kanzleibücher: (1866.12.19)
                      • Ca.C12-12-01-06-02 Wald. Hauptmann Buff wünscht Formulare über Wirtschaftsbewilligungen: (1871.09.11)
                      • Ca.C12-12-01-06-03 Wald. Gemeindekanzlei betreffend die verlangte Berichterstattung über den Zustand der Gemeindekanzlei: (1871.10.31)
                      • Ca.C12-12-01-06-04 Wald. Bericht der Gemeindekanzlei betreffend den Stand der Bereinigung der dortigen Kanzleiverwaltung: (1872.04.17)
                      • Ca.C12-12-01-06-05 Wald. Hauptmann Rechsteiner betreffend Erledigung der Bereinigung der Kanzleiverhältnisse: (1872.06.13)
                      • Ca.C12-12-01-06-06 Schwellbrunn. Anschaffung eines Bürgerfamilienbuch-Duplums durch die Gemeindekanzlei: (1872.08.19)
                      • Ca.C12-12-01-06-07 Heiden. Gemeindekanzlei betreffend Bürgerfamilienbuch-Duplum: (1872.09.02)
                      • Ca.C12-12-01-06-08 Wald. Bericht der Vorsteherschaft über den Stand der Verhältnisse in der Gemeindekanzlei-Verwaltung: (1872.10.01)
                      • Ca.C12-12-01-06-09 Walzenhausen. Gemeindekanzlei betreffend Familienbuch-Duplum und Anschaffung von Flöchnersäcken: (1873.01.02)
                      • Ca.C12-12-01-06-10 Neuenburg. Gesuch der Staatskanzlei um Mitteilung des Tarifs: (1873.08.16)
                      • Ca.C12-12-01-06-11 Neuenburg. Gesuch von Tannard um einen Kanzleisiegelabdruck: (1873.11.30)
                      • Ca.C12-12-01-06-12 Schönengrund. Gemeindekanzlei betreffend Übersendung der Inventarprotokolle zur Einsichtnahme an Ratschreiber Engwiller: (1874.11.18)
                      • Ca.C12-12-01-06-13 St. Gallen. Bewerbung von W. Rietmann-Rheiner betreffend Lieferung der Zivilstandsbeamtenstempel: (1875.10.22-1875.11.03)
                      • Ca.C12-12-01-06-14 Genf. Gesuch der Staatskanzlei um Mitteilung der Kanzleigebühren: (1875.12.09)
                      • Ca.C12-12-01-06-15 Reute. Gemeindekanzlei betreffend Übersendung des Verzeichnisses der dortigen Kanzleiprotokolle: (1876.06.14)
                      • Ca.C12-12-01-06-16 Lutzenberg. Gemeindegerichtskanzlei betreffend dickleibiges Protokollband: (1877.05.18)
                      • Ca.C12-12-01-06-17 Reute. Fragen der Gemeindekanzlei betreffend die Protokollbände für den Vermittler und den Gemeindegerichtspräsidenten: (1877.05.22)
                      • Ca.C12-12-01-06-18 Wolfhalden. Bestellung von Stimmregisterbogen und Stimmkarten durch die Gemeindekanzlei: (1877.10.03)
                      • Ca.C12-12-01-06-19 Wald. Gemeindeschreiber Gähler betreffend dessen Nachlässigkeit in Einsendung der Empfangsbescheinigungen: (1879.10.20)
                      • Ca.C12-12-01-06-20 Wolfhalden. Antwort des Gemeindehauptmanns betreffend Saldo-Deckung der Gemeindekanzlei: (1891.04.20)
                      • Ca.C12-12-01-06-21 Gais. Ernennung von Konrad Mösle-Reifler zum Gemeindeschreiber: (1894.05.21)
                      • Ca.C12-12-01-06-22 Herisau. Mitwirkung aller Gemeindekanzleien bei politischer Propaganda: (1894.03-1894.04.10)
                      • Ca.C12-12-01-06-23 Protokolle der Dreierkommission zur Aufstellung der nötigen Bestimmungen bezüglich einheitlicher Führung der Gemeinderec... (1894.12.08-1895.01.15)
                      • Ca.C12-12-01-06-24 Wolfhalden. Ernennung von Johannes Zellweger zum Gemeindeschreiber: (1895.01.08)
                      • Ca.C12-12-01-06-25 Trogen. Hauptmannamt betreffend Protokolle der Gemeinderatsverhandlungen: (1895.04.11)
                      • Ca.C12-12-01-06-26 Wolfhalden. Kanzleikommission betreffend ungenügender Kanzleibericht: (1895.04.08)
                      • Ca.C12-12-01-06-27 Lutzenberg. Regierungsrat betreffend gesetzeswidrige Unterschriften durch Gemeindehauptmann Keller: (1898.09.06)
                      • Ca.C12-12-01-06-28 Schwellbrunn. Interpretationsgesuch von Gemeinderat Robert Diem betreffend Verwandtschaftsgrad für Stellvertreter: (1900.05.11-1900.05.15)
                      • Ca.C12-12-01-06-29 Bern. Protokoll der Kommission für eine einheitliche Schreibweise von Namen gewisser Gemeinden: (1902.05.26-1902.11.11)
                      • Ca.C12-12-01-06-30 Bühler. Inspektionsbericht über Geschäftsführung des Präsidiums und Aktuars des Gemeindegerichts: (1902.09.02-1902.10.16)
                      • Ca.C12-12-01-06-31 Trogen. Inspektionsbericht über Geschäftsführung des Präsidiums und Aktuariats des Gemeindegerichts: (1902.08.22-1902.10.16)
                      • Ca.C12-12-01-06-32 Schwellbrunn. Bericht von H. Bruderer über Geschäftsführung des Präsidiums und Aktuariats des Gemeindegerichts: (1902.09.18-1902.10.14)
                      • Ca.C12-12-01-06-33 Walzenhausen. Gesuch der Gemeindekanzlei um Auskunft betreffend Kaufsummen in Kaufverträgen: (1909.05.10-1909.06.07)
                      • Ca.C12-12-01-06-34 Teufen. Gesuch des Gemeinderats um Bewilligung zur Reinschrift der Gemeinderatsprotokolle mittels Schreibmaschine: (1911.04.28-1911.06.12)
                      • Ca.C12-12-01-06-35 Stein. Gesuch der Gemeindeschreiberkonferenz um Instruktionskurses zur Einführung in das neue Zivilgesetz und das kanton... (1911.06.29-1911.07.25)
                      • Ca.C12-12-01-06-36 Heiden. Gemeinderat betreffend Sichtung des Gemeindekanzlei-Archivs und Vernichtung von wertlos gewordenem Aktenmaterial... (1911.08.15-1911.08.28)
                      • Ca.C12-12-01-06-37 Regierungsrat betreffend Ausstellung von öffentlichen Beurkundungen durch den Gemeindeschreiber: (1912.02.29-1912.03.25)
                      • Ca.C12-12-01-06-38 Gais. Gesuch des Gemeinderats um Bewilligung zur Reinschrift der Gemeinderatsprotokolle mittels Schreibmaschine: (1915.03.15-1915.03.22)
                      • Ca.C12-12-01-06-39 Schwellbrunn. Kantonskanzlei betreffend Übergangs-Inspektion für Ersatzwahl in der Gemeinde: (1915.08.30-1915.09.06)
                      • Ca.C12-12-01-06-40 Heiden. Wahl von Georg Pleisch zum Gemeindeschreiber: (1915.11.16-1915.12.06)
                      • Ca.C12-12-01-06-41 Hundwil. Wahl von Reinhard Müller zum Gemeindeschreiber: (1916.04.19-1916.04.29)
                      • Ca.C12-12-01-06-42 Urnäsch. Fragen des Gemeinderats betreffend Artikel 25 der Kantonsverfassung: (1917.03.26-1920.02.10)
                      • Ca.C12-12-01-06-43 Teufen. Oberforstamt betreffend Wirtschaftsplan über die Waldungen der Bürgergemeinde Urnäsch: (1918.10.29-1918.11.11)
                      • Ca.C12-12-01-06-44 Schönengrund. Anfrage des Hauptmannamts betreffend Zulässigkeit der Abtretung eines Teiles des Nachsteuerfonds der polit... (1920.01.04-1920.02.10)
                  • Ca.C12-12-02 Gemeindegrenzen: (keine Angabe)
                  • Ca.C12-12-03 Gemeindeangelegenheiten: (keine Angabe)
                • Ca.C12-13 Berichte der Staatswirtschaftlichen Kommission (Rechnungsprüfungskommission): (1858-1920)
                • Ca.C12-14 Statistik: (1848-1919)
                • Ca.C12-15 Verträge: (1851-1919)
                • Ca.C12-16 Forstwesen: (1848-1920)
                • Ca.C12-17 Fischerei, Jagd und Wildhut: (1848-1920)
                • Ca.C12-18 Landwirtschaft und Viehzucht: (1850-1920)
                • Ca.C12-19 Handel und Industrie: (1850-1920)
                • Ca.C12-20 Fabrikwesen: (1878-1920)
                • Ca.C12-21 Postwesen: (1848-1919)
                • Ca.C12-22 Zollwesen: (1848-1919)
                • Ca.C12-23 Eisenbahnwesen: (1853-1920)
                • Ca.C12-24 Telegraf und Telefon: (1852-1906)
                • Ca.C12-25 Bauwesen und Strassenwesen: (1849-1920)
                • Ca.C12-26 Liegenschaftsgesetz und Liegenschaftsverkehr: (1884-1913)
                • Ca.C12-27 Zedelwesen: (1848-1920)
                • Ca.C12-28 Assekuranzwesen: (1859-1920)
                • Ca.C12-29 Steuerwesen: (1849-1920)
                • Ca.C12-30 Finanzwesen: (1849-1920)
                • Ca.C12-31 Armenwesen: (1852-1920)
                • Ca.C12-32 Vormundschaftswesen: (1850-1920)
                • Ca.C12-33 Niederlassungswesen: (1849-1912)
                • Ca.C12-34 Heimatlose, Landsassen und Flüchtlinge: (1850-1919)
                • Ca.C12-35 Bürgerrecht: (1848-1920)
                • Ca.C12-36 Zivilstand und Ehe: (1849-1920)
                • Ca.C12-37 Auswanderungswesen: (1850-1918)
                • Ca.C12-38 Kirchenwesen: (1846-1919)
                • Ca.C12-39 Schulwesen: (1848-1920)
                • Ca.C12-40 Sanitätswesen: (1847-1920)
                • Ca.C12-41 Irrenwesen: (1882-1920)
                • Ca.C12-42 Taubstummenfürsorge und Blindenfürsorge: (1850-1919)
                • Ca.C12-43 Fachtwesen: (1854-1920)
                • Ca.C12-44 Regalien: (1848-1920)
                • Ca.C12-45 Militärwesen: (1845-1920)
                • Ca.C12-46 Schuldbetreibung und Konkurs: (1849-1920)
                • Ca.C12-47 Zwangsarbeitsanstalt Gmünden: (1856-1920)
                • Ca.C12-48 Justiz und Polizei: (1848-1920)
                • Ca.C12-49 Kunst, Wissenschaft und Literatur: (1848-1920)
                • Ca.C12-50 Liebesgaben: (1848-1919)
                • Ca.C12-51 Appenzellische Gemeinnützige Gesellschaft AGG: (1862-1914)
                • Ca.C12-52 Schutz junger Leute in der Fremde: (1866-1912)
                • Ca.C12-53 Arbeiterkolonien: (1892-1919)
                • Ca.C12-54 Naturalverpflegung und Arbeitsnachweis: (1893-1920)
                • Ca.C12-55 Festlichkeiten: (1869-1920)
                • Ca.C12-56 Automobilverkehr und Fahrradverkehr: (1901-1920)
                • Ca.C12-57 Kranken- und Unfallversicherung: (1901-1920)
                • Ca.C12-58 Alters- und Invalidenversicherung: (1906-1919)
                • Ca.C12-59 Vereinsrecht: (1904-1919)
                • Ca.C12-60 Elektrizitätswesen und Brennstoffe: (1891-1923)
                • Ca.C12-61 Stiftung für Tuberkulose-Fürsorge: (1911-1920)
                • Ca.C12-62 Schwachsinnigenbildung: (1903-1918)
                • Ca.C12-63 Kriegsmassnahmen Erster Weltkrieg: (1914-1919)
                • Ca.C12-64 Lebensmittelversorgung Erster Weltkrieg, kantonale Fürsorgekommission: (1917-1920)
              • Ca.C13 Regierungsratsakten nach Traktandennummern des Regierungsratsprotokolls jahrgangsweise nach Landsgemeindejahr abgelegt: (1920-1998)
            • Ca.D Kantonskanzlei und Landeskanzlei. Akten: (1749-1980)
            • Ca.E Finanzwesen. Akten: (1799-1974)
            • Ca.F Assekuranzwesen. Akten: (1810-1964)
            • Ca.G Schulwesen. Akten: (1803-1891)
            • Ca.H Militärwesen. Akten: (1798-1970)
            • Ca.J Bauwesen. Akten: (1587-2000)
            • Ca.K Gerichtswesen. Akten: (1806-1875)
            • Ca.L Justiz und Polizei. Akten: (1800-1958)
            • Ca.M Kirchenwesen, Akten und Bücher (1590 (ca.)-1975)
            • Ca.N Steuerwesen. Akten: (1803-1993)
            • Ca.O Volkswirtschaft. Akten: (1803-1993)
            • Ca.P Sanitätswesen. Akten: (1803-1937)
            • Ca.Q Gemeinde-, Armen- und Zivilstandswesen. Akten: (1803-1975)
            • Ca.R Aussenbeziehungen. Akten: (1800-2014)
          • Cb. Amtsbücher (1522-2013)
        • D. Verwaltungsarchiv (1820-)
        • E. Gerichte / Judikative (1859-)
        • F. Regierungsrat / Exekutive (1998-)
        • G. Kantonsrat / Legislative (1998-)
        • J. Bildarchiv (1840-)
        • M. Sammlungen (1350-)
        • N. Druckschriften (1834-2016)
        • P. Privatarchiv (1478-2009)


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Online Catalogue of the State Archives of Appenzell Outer-Rhodes